NEWS Erste

Home | Senioren

22.04.2024


Erste mit zwei Siegen in Folge

Mit Siegen gegen Hockstein und 1.FC Viersen 3 konnte die 1.Mannschaft den Negativlauf des Rückrundenstarts stoppen und befindet sich wieder auf dem Weg, sich im vorderen Mittelfeld festzusetzen. 
In Hockstein waren wir über die gesamte Spielzeit das stärkere Team und gewannen verdient nach Toren von Mithat, Glodi und Brandon (2) mit 4:0. 

Deutlich schwerer machte es uns die Drittvertretung vom 1.FC Viersen im Derby am Hohen Busch. In den ersten 20 Minuten waren wir einem Führungstor nahe. Doch es schlichen sich auch viele kleine Fehler im eigenen Aufbauspiel ein. Viersen lauerte auf diese Fehler und ging folgerichtig durch einen Elfmeter in Führung. Das BWC-Team war nun völlig von der Rolle und produzierte zum Teil haarsträubende und unerklärliche Fehlpässe. 
Zur Halbzeit wurde in Ruhe analysiert und das System umgestellt.

Nun kamen wir besser ins Spiel. Das 1:1 durch Brandon war beruhigend. Das Team vom 1.FC Viersen profitierte jedoch weiterhin von unseren Fehlern und kam zu guten Tormöglichkeiten. Nils war aber auf der Höhe und ließ kein Gegentor mehr zu. Als es schon nach einem Unentschieden aussah, war es Mithat in der 90.Minute vorbehalten, den 2:1 Siegtreffer zu erzielen. 

Derbysiege sind bekanntlich die schönsten Siege.

Auch die Glücklichen !

Respekt aber an die Jungs vom 1.FC.

Taktisch klug eingestellt, wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.

(K.H.)