Aufruf Neuaufbau – Archiv

Wir sind stolz auf unsere Vereinsgeschichte…..

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportskameraden,

unser Vereinsarchiv wurde im Dezember 2020 durch ein Feuer / Turnhalle Helenabrunn zu 80% vernichtet. Jahrzehnte unserer Vereinsgeschichte ging verloren. Ich persönlich sehe es als eine Herzensangelegenheit an, dieses Vereinsarchiv neu zu erstellen. Da ich in früheren Jahren für den Verein FC Blau – Weiß 07 Helenabrunn im Vorstand und als Archivar tätig war, habe ich viele Kopien Dokumente, Bilder/ (negative) sowie Urkunden in Eigenregie in meinem Besitz. Hier könnte ich das Zeitgeschehen über einige Monate wieder erneuern.

Viel schlimmer ist der Archiv – Verlust von 80% der früheren Jahre des Vereins FC Concordia Viersen. Hierbei benötige ich eure Hilfe.

Ich suche aus früheren Zeiten ab der Gründung 1924 bis zur Fusion 2002 zwischen FC Blau – Weiß Helenabrunn 07 und FC Concordia 24 Viersen Meisterschaftsfotos, Urkunden, Dokumente,          Jubiläumshefte sowie Zeitungsberichte.

Aber auch nach der Verschmelzung als neuer Verein SV B.W. Concordia 07/24 Viersen e.V. suchen wir das Zeitgeschehen bis 2018.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen unsere historischen Vereinszeiten in Wort und Bild festzuhalten.

Bitte einmal bei den Familienangehörigen, Freunden und Bekannten wegen einem Mannschaftsbild oder Dokument nachzufragen!  

Ein Archiv ist das Gedächtnis des Vereins, das die Entwicklung über Jahre skizziert und außergewöhnliche Momente festhält.

Im Voraus ein herzliches Dankeschön und bleibt bitte gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Paul Mrochen
Vereinsehrenamtsvertreter/Archivar

 

Kontaktaufnahme an:  Paul Mrochen Mobil:0177/4897331

E-Mail:   paul.mrochen@arcor.de

oder über unser Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

* Um einen Kommentar zu posten müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.