Brief des Vorstands

Liebe FreundInnen und SportfreundInnen,

wir möchten uns an dieser Stelle einfach schon mal spontan bedanken.

Der Brand hat ja nicht nur das Gebäude zerstört. Unser Archiv, das viele Jahre gut gepflegt worden ist und viele unwiederbringliche ideelle Schätze gerade aus früheren, nicht digitalen Vorzeiten, enthielt, ist für immer verloren. Die meisten Trikotsätze der Jugendabteilung, eine Vielzahl an Trainingsmaterialien sind verbrannt. Die Kabinen und Duschen scheinen – Stand heute – nicht wieder nutzbar.
Unser Vereinsleben ist dadurch auf eine harte Probe gestellt – und das in Zeiten, in denen die äußeren Umstände durch die Pandemie alle Sportvereine aller Sportarten sowieso schon vor maximale Herausforderungen stellt.
Umso erfreulicher ist der vielfältige Zuspruch sowie die spontane Solidarität, die wir in diesen Zeiten von ganz vielen und ganz vielen unterschiedlichen Stellen – ob von Vereinen, Privatleuten, Firmen etc. – in ganz unterschiedlicher Form erfahren.  Jede bisherige Geste hat uns gezeigt, dass die Anstrengungen und der Spaß, den so ein Ehrenamt im Vereinsleben mit sich bringt und den wir geleistet und erbracht haben, offensichtlich seine Spuren hinterlassen hat, sodass wir an dieser Stelle schon mal ein ebenso spontanes wie herzliches Dankeschön an alle richten, die in oben geschilderter Form uns ihre Anteilnahme, ihr Verständnis und in einzelnen Fällen schon ihre Unterstützung und Hilfe ausgedrückt haben.

Sollte jemand uns wie auch immer aber auf seine Weise unterstützen möchten, so freuen wir uns wirklich über jede mögliche Geste.

Falls jemand das in finanzieller Form tun möchte, so bietet sich unter folgenden Angaben die Gelegenheit:

SV Blau Weiss Concordia 07/24 Viersen e.V.

Sparkasse Krefeld

IBAN: DE693205 0000 0059 3145 00

BIC: SPKRDE33

Selbstverständlich erstellen wir entsprechende Spendenquittungen.

 

Auf diesem Wege allen Blau Weiß Concorden und allen, die das lesen, ein besinnliches Weihnachtsfest und eine doch irgendwie entspannte Zeit bis ins neue Jahr hinein.

Dann gibt es viel zu tun, gerade für uns Blau Weiß Concorden – wir packen das und wollen dann auch unseren neuen Slogan mit Leben füllen:

#BWCgemeinsamstark

 

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

* Um einen Kommentar zu posten müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.