BWC Viersen bezieht eindeutig Stellung – null Toleranz bei Alkohol und Sport

Seit Jahren ist es üblich, dass bei Jugendturnieren unseres Vereins kein Alkohol ausgeschenkt wird. Tatsächlich hat das immer mal wieder zu Nachfragen, aber auch zu Unverständnis bei dem einen und anderen Besucher geführt. Angesichts der auch bei Jugendturnieren entstehenden Emotionen am Rand, sahen die Verantwortlichen sich in ihrer Entscheidung zu ausschließlich alkoholfreien Getränken am Spielfeldrand bestätigt.
Nun hat man im Vorfeld der Hallenturniere ein Angebot des Fußballverbandes wahrgenommen und diese jahrelange Einstellung auf Banner präsent gemacht. Und siehe da, die Reaktionen waren durchweg positiv. In diesem Sinne hoffen wir bei den weiteren Turnieren auf positive Emotionen am Rand, verbannen weiterhin den Alkohol von unseren Turnieren und hoffen vor allem auf positive Resonanz beim U11 Sparkassen Junior Cup am 27. April 2019.

Schreibe einen Kommentar

Um einen Kommentar zu posten müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.

Menü schließen