Gelebte Integration in Viersen

Alpha Sow, ein 17-jähriger Junge aus Guinea, flüchtete mit 15 aus seiner Heimat.
Mit 16 landete er in Viersen. Im Berufskolleg lernt er die deutsche Sprache – und Nähen!
Schon mit 12 Jahren musste er seine Familie ernähren – eben mit Nähen.
Fußball spielen will er auch und hat sich bei BWC Viersen angemeldet. Wie so oft mahlen die
bürokratischen Mühlen in Fällen wie diesen etwas langsamer, aber wir sind guter Dinge, das Alpha Sow
schon bald im Blau-Weißen Dress auflaufen kann. Bei uns wird er jegliche Unterstützung finden die nötig ist.
Integration ist in unserem Verein kein Fremdwort sondern wird gelebt, gemäß dem
Leitbild des SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V.
Mehr Info’s…

Schreibe einen Kommentar

Um einen Kommentar zu posten müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.