Neuer Lehrstab beim FV Niederrhein

Lehrstab Konfliktmanagement hat seine Arbeit aufgenommen

Um Vereinen beim Thema Gewalt besser helfen und auch präventiv einwirken zu können, hat der FVN nun den Lehrstab Konfliktmanagement ins Leben gerufen.
Durch statistische Auswertungen, den Einsatz der Kreiskonfliktbeauftragten und den Einsatz vieler weitere Ehrenamtler (z.B. Staffelleiter, Mitglieder der Kreisfußballausschüsse) hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) einen sehr aussagekräftigen Überblick, was Wochenende für Wochenende auf den Fußballplätzen am Niederrhein passiert. Auch in Hinblick auf physische und verbale Gewalt, beispielsweise gegenüber Schiedsrichtern. Viele Amateurvereine im FVN-Gebiet haben sich aber noch nie ernsthaft mit der Thematik Gewalt auf Fußballplätzen auseinandergesetzt und sind dann zum Teil hilflos, wenn tatsächlich etwas geschieht.

weitere Informationen…

Schreibe einen Kommentar

* Um einen Kommentar zu posten müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.