Saisoneröffnung bei Kaiserwetter!

Am Sonntag fand die diesjährige Saisoneröffnung von BWC Viersen statt. Dieses Mal in abgespeckter Form, da ja nach wie vor die abgebrannte Sporthalle nicht genutzt werden kann.
Der Fußballgott hatte es gut gemeint und für diesen Tag bestes Sommerwetter geschickt. Gegen 13:00h begann die Feier mit einem Fußballspiel unserer beiden Jugend-Teams U7 und U8.
Mit viel Spaß, Leidenschaft und auch Emotionen legten unsere Mini-Kicker los. Das Ergebnis war am Ende zweitrangig, der Spaß am Spiel stand im Vordergrund. Für die Besucher gab es die berühmte „Stadionwurst“, reichlich Kaltgetränke und auch Kuchen. Die Kids konnten sich an der Torwand versuchen oder andere Spiele ausprobieren. Als Highlight stattete dann auch noch das bekannte Maskottchen „Jünter“ von Borussia Mönchengladbach der Blau-Weißen Familie eine Besuch ab. Da waren nicht nur die Kids begeistert, auch einige Erwachsene (offensichtlich BMG Anhänger) ließen sich mit „Jünter“ ablichten. Zum Abschluss spielte noch unsere 1.Mannschaft ihr Meisterschaftsspiel gegen den 1.FC M’gladbach II und gewann, diesem Tag angemessen, mit 5:0.
Besser hätte dieser Tag nicht sein können!

Schreibe einen Kommentar

* Um einen Kommentar zu posten müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.