Weihnachtsgrüße

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare


Liebe aktive sowie passive Mitglieder, liebe Blau – Weiße Familien,

es triffst uns hart. Ein Jahr, wie wir alle es bisher noch nie erlebt haben, neigt sich dem Ende. Unsere Pläne, die wir Anfang des Jahres hatten, wurden durchkreuzt. Der Alltag musste in den Fußballfamilien meist komplett neu strukturiert werden. Auf Vieles mussten wir verzichten, sei es wegen finanziellen Engpässen, Sorge um den Arbeitsplatz um die Gesundheit und eine spielfreie Zeit. Verzichten mussten wir auch auf Gemeinschaft und Nähe zueinander. Und jetzt noch das: Am Sonntagmorgen wurde durch einen Brand unsere Turnhalle in Helenabrunn vollständig zerstört. Hierbei wurde unser Geschäftsraum/Archiv, wo wir Jubiläumsmaterial wie Fahnen, Meisterschaftsbilder, Pokale und eine Zeitgeschichte von 100 Jahren akribisch aufbewahrten von den Flammen vernichtet. Für mich als Archivar brach eine Welt zusammen. Habe ich doch versucht Jahrzehnte unsere Vereinsgeschichte durch Dokumente festzuhalten. Bei der Polizei geht man von Brandstiftung aus. Doch was uns die Krise auch lehrt: Wir haben schon mehrere Nackenschläge in der 120 jährigen Vereinsgeschichte überstanden und gemeistert. Die Fähigkeit der Kreativität und zusammen sind wir stark. So hoffe ich, dass wir trotz hoher Verluste unserem Verein weiterhin eine sportliche Zukunft bieten können. Das und vieles mehr macht Mut und Hoffnung für ein besseres 2021.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr gut und gesund durch dieses Jahr gekommen seid, und dass auch ihr im Rückblick seht, was ihr alles gemeistert habt.

Und vielleicht sehen wir im Rückblick nicht nur das schwere Corona – Jahr sowie unsere Brandsache. Sondern wir sprechen vom Jahr des Umbruchs, der Neugestaltung für uns und unseren Verein.

Von Herzen wünsche ich Euch einen gemütlichen Advent,

ein besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie

und ein gesundes und glückliches Jahr 2021

Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren. „Danke!“

Hoffen und vertrauen wir!

Bleibt gesund!

SV Blau – Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V.                                

Euer VereinsehrenamtsvertreterVereinsschiedsrichterobmann/ Archivar

Paul Mrochen

Schreibe einen Kommentar

* Um einen Kommentar zu posten müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.