Archiv Schiedsrichter

HomeNews

08.11.2023

Wechsel Vereinsschiedsrichter-Betreuung vorgenommen!

Liebe Mitglieder, liebe Schiedsrichterfreunde,

nach langjähriger Schiedsrichter-Betreuung und aufgrund meines Alters, stellte ich mein Amt zur Verfügung. Spontan fand man auf der Jahreshauptversammlung im Oktober 2023 einen neuen Schiedsrichter – Obmann. Ich wünsche meinem Nachfolger Schiedsrichterkamerad Christian Wohkittel ein gutes Gelingen, weitere gute Zusammenarbeit mit den Vereinen sowie Verantwortlichen und das noch einige den Weg zum
SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen finden, damit weiterhin unsere Schiedsrichter – Zukunft gesichert ist.

(Paul Mrochen, bedankt sich bei Christian Wohkittel, dass er spontan das Amt als SR- Obmann übernommen hat.)

Auf ein baldiges Wiedersehen – Fair ist mehr!

Euer Schiedsrichterkamerad

Paul Mrochen

15.08.2023

1. Schiedsrichterlehrgang Walking-Football

Unser Schiedsrichter Paul Mrochen hat am 1. Schiedsrichterlehrgang Walking-Football in Duisburg Sportschule teilgenommen. Damit im Fußballverband Niederrhein für alle die gleichen Regeln angewandt werden, wurden in lockerer Atmosphäre die Regeln erklärt und draußen konnten dann im praktischen Teil die Regelkenntnisse fortgeführt werden.
Ein herzliches Dankeschön an die Ausbilder, die diesen Lehrgang hervorragend geleitet wurde.
(P.M.)


mehr unter: Erster FVN-Schiedsrichter-Lehrgang für Walking Football im „Jahr der Schiris“

13.08.2023

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang

In Mönchengladbach wird im August und September wieder ein Schiedsrichter Anwärterlehrgang in Präsenz angeboten an den folgenden Terminen :

Donnerstag, 24.08.2023, 19:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 26.08.2023, 10:00 bis 15:00 Uhr
Montag, 28.08.2023, 19:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch, 30.08.2023, 19:00 bis 21:00
Montag, 04.09.2023, 19:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag, 07.09.2023, 18:00 bis 21:00 Uhr (Prüfung)

Der Auftakt am 24.08.2023 und die Prüfung am 07.09.2023 finden im Fohlen-Campus statt.

Anmeldungen sind möglich per Mail an: Schiedsrichter-mg@fvn.de

Der Lehrgang ist sowohl für die Teilnehmenden, als auch für die Vereine, kostenfrei!

(Quelle: FVN)

02.06.2023

BWC Viersen Schiedsrichter Jonathan Becker beim Niederrhein Pokalfinale im Einsatz!

mehr Infos hier: Dr. Robin Braun pfeift das Finale um den Niederrheinpokal 2023 zwischen RWE und RWO (fvn.de)

04.04.2022

Paul Mrochen – Ehrung für 30 Jahre Schiedsrichter!

Schiedsrichtervereinigung Kempen-Krefeld

Kreisschiedsrichtertag 2022 mit Ehrungen!

Der 23. März 2022 stand ganz im Zeichen der Schiedsrichter aus dem Kreis Kempen-
Krefeld. Der amtierende Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Andreas Kotira hatte im Namen des gesamten KSA zum diesjährigen Kreisschiedsrichtertag eingeladen. Dieser Einladungen folgten insgesamt 104 stimmberechtigte Schiedsrichter und zahlreiche Ehrengäste, darunter der stellvertretende Verbandsschiedsrichterobmann Boris Guzijan und unser Kreisbetreuer Ralph van Hoof, der gesamte Kreisvorstand und den Kreisvorsitzenden Jürgen Hendricks und unser ehemaliger KSO und aktueller Kreisgeschäftsführer Werner Gatz. In den vergangenen drei Jahren wurden die Ehrungen langjähriger Schiedsrichter aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt, um sie am Kreisschiedsrichtertag im würdigen Rahmen nachzuholen. Somit wurden zahlreiche Schiedsrichter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.
Neben Urkunden und Ehrungen des Verbandes und des Kreises, wurden zudem durch den Förderverein der Schiedsrichtervereinigung Kempen-Krefeld e. V. für 20, 30 und 50 Jahre bronzene, silberne und goldene Medaillen beschafft und verliehen. Außerdem standen drei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung. So wurden Helmut Arlt für 55 Jahre Schiedsrichter und Willi Stelkens für 60 Jahre Schiedsrichter geehrt. Nachdem im letzten Jahr Herbert Küppers schon für seine 65-jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt wurde, konnte Dieter Gau nun nachziehen und wurde ebenfalls unter langanhaltenden Applaus für 65 Jahre als Schiedsrichter gewürdigt.
30 Jahre SchiedsrichterPaul Mrochen (Dritter von links)
Stellvertretender Verbandsschiedsrichterobmann Boris Guzijan sowie (im Bild 4. von
links) unser amtierender Kreisschiedsrichterobmann (KSO) Andreas Kotira nahmen diese Ehrungen vor.

 
 

02.04.2022

BWC Viersen mit Schiedsrichter Übersoll im Kreis 4

Wir können stolz auf unsere Schiedsrichterabteilung sein.

SV Blau – Weiß Concordia 07/24 Viersen stellt im Kreis 4 MG / Rheydt / Viersen die meisten Schiris und wir bieten sogar 5 Schiedsrichter mehr auf als vom Fußballverband Niederrhein vorgeschrieben. Es gibt nur noch 6 andere Vereine, die auch mindestens die Vorgaben des Verbandes erfüllen, alle anderen Vereine erfüllen die Vorgaben nicht und müssen Strafzahlungen leisten.

18.03.2022

BWC Viersen Schiedsrichter Jonathan Becker zum SR – Lehrwart  ernannt

Kreisschiedsrichtertag 2022,

wir freuen Euch mitteilen zu können, dass unser Oberliga Niederrhein – Schiedsrichter Jonathan Becker eine weitere Hürde in seinem jungen Sportlerleben genommen hat. Nachdem er im Jahre 2007 seine Schiedsrichterprüfung absolvierte und 2019 als Beisitzer im SR- Ausschuss bestätigt wurde, schlug man ihm vor, ab diesem Jahr als SR – Lehrwart im Kreis 4 Mönchengladbach / Rheydt / Viersen die Nachfolge von Sven Heinrichs anzutreten. Für diese neue Aufgabe und nicht einfache Herausforderung wünschen wir Jonathan Becker alles Gute.

Vereinsschiedsrichter – Obmann    Paul Mrochen