Archiv Junioren

Home | News

23.12.2023

BWC Viersen Jugend unterstützt die Johanniter Niederrhein

Die Bambinis, die F-Jugend und die E3/4 haben Pakete für Osteuropa gepackt.
Neben notwendigen Sachen des täglichen Bedarfs, wurde in jedes Paket auch ein Spielzeug (als Weihnachtsgeschenk) für Kinder mit eingepackt.
Unsere o.g. Jugenden haben insgesamt 20 Kartons gepackt und an die Johanniter übergeben.

11.12.2023

Zertifizierte Jugend-Trainer

Die Trainer der Fußball-Jugendabteilung, Lars Fetten (Jahrgang 2015/16), Markus Jescheniak (Jahrgang 2015/16) und Salvatore Di Cesare (Jahrgang 2014) haben erfolgreich die Lehrgänge zum DFB-Kindercoach und DFB-Basis-Coach absolviert. Der SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V. hat damit die Qualität der Vereinstrainer erhöht und die erlernten Erkenntnisse werden an die Spieler und Spielerinnen weitergegeben.

Zwei weitere Trainer (keine Fotos), Adrian Ciz (Jahrgang 2017/18) und Patrick Bergs (Jahrgang 2005-2008) haben in dieser Saison die DFB-C-Lizenz erworben und sind ebenfalls als qualifizierte Trainer in unserem Verein tätig.

Wir möchten allen Trainern für ihr Engagement und zeitlichen Aufwand herzlich danken.

Mit dem Einsatz der qualifizierten Trainer wird die Qualität für ein vernünftiges Kind- und Jugendgerechtes Training steigen und die Entwicklung der Fußballer und Fußballerinnen verbessert.

(SDC)

21.08.2023

Mannschaftsausflug der Bambinis!


Am 20.08.2023 machten sich 15 Bambinis und 3 Trainer von Blau Weiß Concordia Viersen 07/24 e.V. auf zum Mannschaftsausflug. Das Ziel war der Borussia-Park.

Dort angekommen nahm Frank Schiffers die Truppe in Empfang und es ging auch direkt mit einem Film zur Geschichte der Borussia los. Die kleinen Kicker staunten nicht schlecht, dass sie den VIP-Bereich sehen durften, auf der Spielerbank Platz nehmen und den Blick auf das riesige Spielfeld genießen konnten und auch auf der Pressetribüne durften sie Platz nehmen und sich wie echte Reporter fühlen. 

Es gab ein Torwandschießen mit 2 Mannschaften, unterteilt in zwei Halbzeiten. Die beiden ernannten Kapitäne Jonte und Leo führten die Mannschaften zu einem grandiosen 10:10 – also ein faires Unentschieden. Jedes Kind erhielt für diese tolle Leistung eine Urkunde mit seinem Namen und ein Poster der Borussia.



Bevor es zum großen Highlight kam, durften sie sich noch den Presseraum ansehen und sich einmal wie bei einem echten Interview fühlen. Dann gab es noch die Zellen im Polizeigewahrsam und das Borussia Museum zu erkunden.

Jetzt folgte das, wovon jeder Bambini immer träumt: der Einlauf der Mannschaften durch den Spielertunnel ins Stadion begleitet vom Song der Songs: Die Elf vom Niederrhein – Gänsehaut pur!

„Es hat allen mega viel Spaß gemacht, es sind alle in der Sportsbar kugelrund gegessen und es war ein Ereignis, woran die Kinder noch lange und gerne zurückdenken“ da waren sich die drei Trainer Adrian Ciz, Daniel Pypers und Stefan Falkenstein einig.

10.03.2023

Sommer-Camp Blau-Weiß Concordia Viersen (04. – 07.07.2023)

 


mehr Infos unter: 
Sommer-Camp Blau-Weiß Concordia Viersen (04.07.-07.07.2023) (anmeldung-fussballschule-grenzland.de)

19.03.2022

Oster-Camp Blau-Weiß Concordia Viersen (11. – 14.04.2022)




mehr Infos unter: Oster-Camp Blau-Weiß Concordia Viersen (20.-23.10.2020) (anmeldung-fussballschule-grenzland.de)