NEWS Junioren

Home | Junioren

03.06.2024

Tobias Beier neuer BWC Viersen A-Jugendtrainer

Der SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen e.V. freut sich, für seine sehr gut besetzte A-Jugendmannschaft mit Tobias Beier einen sehr erfahrenen und bekannten Trainer gefunden zu haben.

Als Michael Flöck dem Verein frühzeitig mitteilte, dass er aus beruflichen Gründen in der nächsten Saison seine Mannschaft nicht mehr trainieren kann, befasste man sich im Verein sehr intensiv damit, einen passenden Trainer als Nachfolger zu finden. Auf Grundlage der tollen Arbeit von Michael, erreichte das Team in der abgelaufenen Saison den 2. Tabellenplatz der A-Junioren Kreisklasse.

Oberstes Ziel für die kommende Saison ist, diese Mannschaft sportlich weiter zu entwickeln und ihnen eine erfolgreiche Perspektive im Verein zu bieten, um in den nächsten Jahren eine solide Basis für unsere Teams im Seniorenbereich zu haben.

Die sportlich Verantwortlichen führten eine Vielzahl von Gesprächen und waren sich am Ende einig, dass mit Tobi Beier ein „Alter Bekannter“ die beste Lösung für dieses Team ist. Tobi Beier trainierte bis zum Saisonende 2022 unsere Erste Mannschaft und schaffte mit ihr den Aufstieg in die Kreisliga A.

Wir freuen uns, dass Tobi wieder bei BWC ist und wir sind uns sicher, dass er mit seinem akribischen und engagierten Training dem Team eine Menge mitgeben kann und so die Spieler auch weiterentwickelt.

Ziel ist es, in der kommenden Saison in der Leistungsklasse zu spielen. Sein Co-Trainer wird Patrick Bergs sein, betreut wird die Mannschaft von Michael Fasselt.