Archiv U11

Home | News

19.09.2023

D2 mit gutem Start in die Meisterschaft.

3 Siege 25:2 Tore und die Tabellenführung sind das Ergebnis der ersten drei Spieltage. Sicherlich waren die Gegner bisher keine Herausforderung für unsere Jungs, aber wir sind uns sicher, das auch die stärkeren Gegner in der Gruppe Schwierigkeiten gegen uns haben werden. Am kommenden Wochenende ist in der Liga spielfrei, trotzdem rollt in Helenabrunn der Ball für unsere D2. Gegner ist die Ambitionierte D2 von SG Kaarst.
(S.K.)

24.04.2023

Internationaler Sparkasse Krefeld U11 CUP 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,  liebe Freunde des Jugendfußballs, 

am vergangenen Samstag fand der 12. Internationale Sparkasse Krefeld U11 Cup auf unserer Platzanlage im Helenabrunn statt. Auch in diesem Jahr begrüßten wir wieder 24 Mannschaften aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, den Nachwuchsleistungszentren aus dem Profibereich und regionalen Teams.

Die Mannschaften, die eine weite Anfahrt hatten, wurden wie in den letzten Jahren bei Gastfamilien untergebracht.

Bei sehr schönem Frühlingswetter fand die Vorrunde statt, in der sich sehr viele schöne Spiele entwickelten und erwartungsgemäß die NLZ-Teams am Ende die Nase vorn hatten und sich fürs Viertelfinale qualifizierten.

Das heimische Team von BWC Viersen musste in Gruppe C gegen die starke Konkurrenz Lehrgeld zahlen und schloss die Vorrunde auf dem letzten Platz ab.
Hier sollte nicht zu sehr aufs Ergebnis geschaut werden, sondern, dass die Jungs in jedem Spiel gekämpft und versucht haben, sich spielerisch aus dem Druck der NLZ-Teams zu befreien. Aus diesen Spielen können die Jungs eine ganze Menge lernen. 

In der Zwischenrunde konnte unser U11 Team einen 3:1 Sieg gegen das Team aus Wassenberg-Orsberg einfahren, womit sie sich für das Spiel um Platz 21 qualifizierten. Hier musste man sich dann leider im 9 Meterschießen dem Team von Fortuna Sachsenross Hannover geschlagen geben. 

Im Viertelfinale setzen sich dann die Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf und der Hertha BSC Berlin durch. So kam es zu folgenden Partien im Halbfinale:

Borussia Mönchengladbach – Fortuna Düsseldorf
Hannover 96 – Hertha BSC Berlin

Vor den Halbfinalspielen schwenkte das Wetter dann vom herrlichen Sonnenschein zu bewölkt mit zeitweisen Regen um. Der Umschwung des Wetters hatte auf die Leistungen, die die Mannschaften zeigten, keinen Einfluss. In den Halbfinalspielen setzten sich dann Borussia MG und die Hertha aus Berlin durch.
In einem sehr spannenden Finale hatte die Hertha die größeren Spielanteile und Chancen und setzt sich am Ende verdient mit 2:0 durch. Auch an dieser Stelle Glückwunsch an den verdienten Sieger! 

Am Sonntag trafen sich dann etliche NLZ-Teams und heimische Mannschaften und spielten auf unserer Anlage Leistungsvergleiche untereinander. Die Stars von morgen haben sich auf einem hohen Niveau gemessen. 

Die Verpflegung der teilnehmenden Mannschaften wurde durch einen Cateringservice abgedeckt, der für alle Spieler und Trainer das warme Mittagessen lieferte.

Ehrenamtliche Helfer aus dem Verein sorgten dafür, dass an den Turniertagen alles rund lief. Es wurde eine Cafeteria aufgebaut, die an zwei Standorten fast alle wünsche abdeckte.
Mit Klassikern wie Brötchen, Kuchen, Waffeln, Grillspezialitäten und Pommes, aber auch Bowls, Obstbecher und Milch-Shakes war das Angebot wirklich vielfältig. 

Vielen Dank dafür!

Ein großes Dankeschön auch an die Organisatoren, die im Hintergrund arbeiteten und dieses Turnier erst ermöglichten und nicht im Vordergrund stehen. Hier sei auch nochmal erwähnt, dass bis einen Tag vor dem Turnier die Umkleidekabinen wegen Sanierungsarbeiten nach dem schlimmen Brand der Turnhalle noch gesperrt waren und zu der „normalen“ Turniervorbereitung immer ein Plan B im Hintergrund laufen musste.

Nur so und nur gemeinsam als Verein ist es möglich, ein solches Turnier auszurichten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Michael Flöck

-Jugendleiter-

SV Blau Weiß Concordia Viersen

22.03.2023

Sparkasse Krefeld U11 Cup 2023 Auslosung

Gestern fand um 15:00h in der Hauptstelle der Sparkasse Krefeld in Viersen die Auslosung zum diesjährigen internationalen U11 Cup statt.
Folgende Gruppen wurden gelost:

06.02.2023

Endlich ist es wieder soweit !!!!

Der SV Blau Weiß Concordia 07/24 Viersen heißt am Samstag, den 22.04.2023 in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr zum diesjährigen U11 Sparkassen Cup auf unserer Anlage in Helenabrunn alle herzlich willkommen!

Möge es auch in diesem Jahr ein Fest werden, bei dem wir faire Spiele auf höchstem sportlichen Niveau beobachten können. 
Es werden wieder Mannschaften aus dem ganzen Land, sowie dem näheren Ausland teilnehmen.

Für die kulinarische Versorgung ist bestens gesorgt und der Eintritt ist frei!

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

24.09.2022

⚽️Toller Spieltag für den Jahrgang 2012⚽️

Nach dem beide Mannschaften letzte Woche mit einer Niederlage in die Meisterschaft gestartet sind konnte man am 2. Spieltag jeweils gewinnen. Die E1 gewann ihr Spiel in Holt sehr überzeugend und deutlich. Jeder Spieler durfte sich in die Liste der Torschützen eintragen. Sogar unser Torwart.
Die E2 gewann ihr Spiel gegen Giesenkirchen mit 7 zu 3. Da der eigentliche E2 Trainer im Urlaub weilte wurden die Jungs bei diesem Spiel erstmals durch zwei Eigengewächse unseres Vereins betreut. Justin und Felipe standen erstmals an der Seitenlinie und konnten ihre Premiere direkt mit dem Sieg krönen.

06.08.2022

U11 bekommt Lehrstunde bei Alemannia Aachen!                                                             

Am heutigen Samstag stand endlich das Spiel gegen die Alemannia aus Aachen an, gespielt wurden 3×20 Minuten. Im ersten Drittel zeigte die Alemannia direkt einmal wer der klare Favorit ist. Ohne wirklich Zugriff auf das Spiel zu haben gewannen die Hausherren 5:0. Im zweiten Drittel hatten die Blau Weißen dann deutlich mehr vom Spiel. Zwischendurch viel den Aachenern nicht wirklich viel ein. Einen Fehlpass im Mittelfeld nutzten die Concorden sogar direkt mit einem schönen Fernschuss zum ersten Tor. Trotzdem ging das zweite Drittel mit 4:1 an die Alemannia. Im letzten Drittel brachen dann bei beiden Mannschaften alle Dämme. Wie viele Tore die Aachener geschossen haben lässt sich nicht mehr genau belegen. Allerdings kamen unsere Jungs auf weitere 3 Treffer die keineswegs Zufall waren. Zwei Tore wurden ohne gegnerischen Kontakt von hinten herausgespielt und der dritte Treffer fiel nach schnellem Umschalten bei einem Einwurf.
Auch wenn es nur kurze Phasen waren, konnte man dennoch wie erhofft ab und zu mithalten. Das Endergebnis schätze ich einfach mal auf 19:4.
(S.K.)

12.09.2022

U11 beendet die Vorbereitung mit dem nächsten Highlight1

Nach dem es für unsere U11 zum Beginn der Vorbereitung gegen Alemannia Aachen ging, kann man auch das Ende der Vorbereitung mit einem richtigen Highlight beenden. Am kommenden Sonntag, 18.09.2022 um 11 Uhr, empfängt man den MSV Duisburg.
Die Jungs freuen sich über jeden Zuschauer.

03.08.2022

U11 tritt bei Alemannia Aachen an!

Am Samstag, 06.08.2022 steht ein absolutes Highlight für die Kicker unserer U11 Mannschaft an.
Um 10:30h tritt unser Team am Aachener Tivoli zum ersten Vorbereitungsspiel gegen das Team von Alemannia Aachen an.
Das gibt sicherlich schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten U11-Cup in Helenabrunn in 2023!

04.04.2022

Sparkassen Krefeld U11 Cup 2022
Der SV Blau Weiß Concordia 07/24 Viersen heißt alle zum diesjährigen U11 Sparkassen Cup auf unserer Anlage in Helenabrunn herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Möge es auch in diesem Jahr ein Fest werden, bei dem wir faire Spiele auf höchstem sportlichen Niveau beobachten können.
Für die kulinarische Versorgung ist bestens gesorgt.

19.02.2022

Sparkasse Krefeld U11 CUP 2022


Hallo Freunde des runden Leders. Die letzten Vorbereitungen für unseren U11 Cup laufen.
Viel Herzblut steckt in diesem Turnier, das nun endlich und hoffentlich nach Corona wieder stattfinden wird.
Am Samstag, den 23.04.2022 um 10:00 Uhr geht es los.
In den nächsten Tagen werden wir die Teilnehmer bekannt geben. Oben seht ihr schonmal die ersten vier…
Bleibt gesund.💙⚽️💙